Kater Paul sagt – Ratgeber für Katzen-Anfänger

Heute möchte ich einmal einen Beitrag in eigener Sache schreiben und euch bei dieser Gelegenheit mein neues Buch vorstellen. Dabei geholfen hat mir, wie der Titel schon vermuten lässt, mein Kater Paul. In dem Buch findet ihr das nötige Grundwissen, einfache Erklärungen und alles zum Thema Katze, was man als quasi Neueinsteiger wissen sollten.

Katzen haben es nicht leicht

Wer sich eine Katze holen möchte, der steht oft vor vielen Problemen. Das ist nicht schlimm, denn das geht jedem Tierhalter so. Deswegen sollte man sich vorher gründlich überlegen, ob man überhaupt bereit ist, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Einmal geholt, kann man die Tiere nicht einfach in die Ecke stellen, wenn man sie leid ist...

In meinem  

BuchKater Paul sagt … Ratgeber für Katzenhalter Meine erste Katze: Hilfreiches Grundwissen für Katzen-Anfänger 

bekommt ihr viele nützliche Informationen. Oft will man alles besonders gut machen, aber gerade dann klappt nichts. Vom Katzenkorb, über das Katzenfutter, bis hin zum Impfen und Entwurmen, erfahrt ihr die wichtigen Grundlagen, damit es eurer Katze gutgeht.

Welches Katzenfutter ist gut, welches schlecht? Woran erkenne ich das? Was mache ich, wenn die Katze an den Blumen kaut? Da nicht jede Katze gleich ist, solltet ihr keine allgemeine „Anleitung“ erwarten. Einen kleinen Einblick hat Paul euch mit dem Guckloch ins Buch ermöglicht. Und was alles genau für Themen behandelt werden, könnt ihr dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und natürlich weiterhin viel Spaß mit euren Katzen.


Hilfreiches Grundwissen für Katzen-Anfänger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen